Mauro Kaffee / Mauro Espresso

Informationen zu Mauro Kaffee und Mauro Espresso

Informationen zu Mauro Kaffee und Mauro Espresso

Die Kaffeerösterei Mauro Caffe wurde im Jahr 1950 von Demetrio Mauro in Kalabrien, genauer in Villa San Giovanni gegründet. Alle Caffe der Rösterei Mauro sind das Ergebnis von langjähriger Erfahrung und Weiterentwicklung, die der Marke Caffè Mauro in Laufe der Jahre zu einer angesehenen Position in der Riege der renommierten Kaffeeproduzenten Italiens geholfen hat.

Als Philosophie von Caffè Mauro stand seit jeher im Vordergrund, den Kunden bei Kauf von Kaffeemischungen höchste Qualität und Güte zu garantieren. Da ein großer Teil der organoleptischen Eigenschaften des Kaffee von der Art der Röstung und Zubereitung abhängig ist, wurde dieser Phase des Produktionsverfahrens daher im neuen Betrieb die größte Aufmerksamkeit gewidmet.

Dadurch bringt man das im Rohkaffee noch enthaltene Wasser und Feuchtigkeit nach und nach zum Verdampfen, ohne den schädlichen Popcorn Effekt hervorzurufen, bei dem die Bohnen aufplatzen und sich eine große Anzahl der Aromen verflüchtigen. Die Zuckeranteile könnten karamellisieren, ohne zu verbrennen und die von den ätherischen Ölen abhängigen aromatischen Eigenschaften des Kaffee werden nicht beeinträchtigt, sondern noch verstärkt. Das Ergebnis ist ein aromatischer körperreicher Kaffee mit ausgeglichenen Geschmackseigenschaften, denn nur ein perfekt gerösteter Kaffee wird dem zunehmend hohem Anspruch der Kaffeegenießer auf der ganzen Welt gerecht.